Konsolenverkäufe im November: Xbox One und PS4 machen das Rennen

©Sony

VGChartz hat die Verkaufszahlen der Next-Gen-Konsolen für den Monat November zusammengetragen und diese sind spannend genug um euch daran Teil haben zu lassen. Vor Allem der Black Friday führte zu einem erneuten Aufschwung der Verkäufe, vor allem die Xbox One verkaufte sich in den USA hervorragend und konnte sich dort im November an die Spitze bringen. Da die PS4 in Europa jedoch stark vertreten ist, reicht es für die One nicht ganz zum Monatssieg, den sich wieder einmal die neue Playstation sicherte. Mit über 2,8 Millionen verkauften Einheiten dominierte sie die weltweiten Verkäufe, die One liegt mit 2,4 Millionen verkauften Exemplaren recht knapp dahinter. Weit abgeschlagen ist erneut die Wii U. Gerade einmal über 650.000 Systeme konnte Nintendo an den Mann bringen.

Quelle: Microsoft

In den Gesamtzahlen baut die PS4 damit den Vorsprung aus und kommt auf über 16 Millionen verkaufte Konsolen. Die Xbox One setzt sich allmählich von der Wii U ab und steuert mit über 9,1 Millionen Abnehmern auf die 10 Millionen-Marke zu. Die Wii U, welche am längsten auf dem Markt ist, wurde ca. 7,9 Millionen mal verkauft. Das Weihnachtsgeschäft dürfte den Hype um die neuen Konsolen kaum abschwächen lassen.

Quelle: Nintendo

Bei den Zahlen handelt es sich nicht um offizielle Angaben und daher ist es auch nicht sicher, ob die Angaben auch exakt der Tatsache entsprechen dürften.

Quelle: areagames.de

Bildquelle: Microsoft, Sony, Nintendo

The Guy who loves Videogames

Lost Password