Xbox One: Konsole auch ohne Kinect und in weiß zu haben?

Angeblich soll der Xbox One-Hersteller für Sommer 2014 gleich zwei neue Versionen der Xbox One planen. Eine ist zu diesem Zeitpunkt angeblich ohne Kinect erhältlich, die andere soll ebenso auf Kinect verzichten und zudem noch eine kleinere Festplatte bieten. Ein Preis steht laut Quelle nicht fest, wobei davon ausgegangen wird, dass durch die Neuausrichtung des Produkts der Preis gedrückt wird, um sich im Konkurrenzkampf mit Sonys PlayStation 4 besser zu positionieren.

Außerdem tauchte ein weißes Dev-Kit der Xbox One nun im Internet auf. Dabei fällt auf, dass das Entwickler-Kit der Xbox One keinerlei optische Unterschiede zur kommenden Verkaufsversion der Next-Gen-Konsole von Microsoft aufweist – abgesehen von der weißen Farbe. Da frühere Dev-Kits der Xbox One noch schwarz-weiß gestreift waren, wird nun spekuliert, ob Microsoft auch eine weiße Version der Xbox One in den Handel bringen wird.

Microsoft hat sich zu beiden Meldungen bisher nicht näher geäußert. Wir halten euch diesbezüglich weiter auf dem Laufenden.

Quelle: InsideGamingDaily; Reddit | Bildquelle: Microsoft

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password