So gut verkauften sich die Konsolen im Dezember

Sony PS4

©Sony

Der Dezember ist einer der verkaufsstärksten Monate für Konsolen. Grund dafür dürfte besonders das Weihnachtsgeschäft sein. VGChartz glaubt die offiziellen Verkaufszahlen für diesen Zeitraum zu kennen und präsentierte nun diese Ergebnisse.

Laut deren Angaben verkaufte sich im weltweiten Vergleich erneut die Playstation 4 am besten. Ca. 3,2 Millionen Exemplare wurden verkauft. Die Xbox One wanderte ca. 2,2 Millionen mal über die Theke und landet damit hinter der PS4. Lediglich in den USA konnte sich die Xbox erneut gegen die Ps4 und die restliche Konkurrenz durchsetzen. Nintendo konnte immerhin 1,1 Millionen Wii U Konsolen absetzen wohingegen die Vorgängerkonsole sich nur knapp über 80.000 mal verkaufen ließ. Xbox 360 und Playstation 3 wurden trotz ihres Alters immer noch fleißig verkauft.

So pendelten sich beide Konsolen bei etwa 600.000 verkauften Einheiten ein. Der 3DS dominierte wie zu erwarten das Handheld Duell. Mit 2,9 Millionen abgesetzten Geräten schlug man deutlich die PS Vita, die lediglich ein Siebtel davon erreichte.

Quelle: areagames.de

Bildquelle: Sony

GP-ChrisK
The Guy who loves Videogames

Lost Password

Sign Up