USA: Xbox One und PS4 sind Marktführer und brechen Verkaufsrekorde

next gen controller

Die NPD-Marktforscher haben die Verkäufe in den USA für den Monat September analysiert. Dabei kamen verblüffend eindeutige Zahlen hervor, denn die Next-Gen Konsolen überflügeln den Markt. Allein die Verkäufe der beiden Konsolen machen 85% der Marktanteile dieses Sektors aus. Der Hardware-Umsatz stieg damit im Vergleich zum Vorjahr um 136% auf 432,7 Millionen Dollar an. Lediglich die Software Verkäufe waren geringer als vor einem Jahr, so ist es jedoch nicht verwunderlich, da im September 2013 GTA 5 erschien. Destiny war damit das erfolgreichste Spiel in diesem Monat und als Retail Version war die Xbox One Fassung die meistverkaufte. Doch dank eines Verkaufsrekords über das PSN liegt die Version der PS4 dennoch in der Gesamtzahl etwas vorne. Allgemein hat die PS4 viel Destiny zu verdanken. Hätte es die Bundles nicht gegeben wäre die Xbox One erstmals die erfolgreichste Konsole innerhalb eines Monats seit Einführung der beiden Geräte. 

New Nintendo 3DS

Nintendo kann auch sorgenfreier sein. So gingen die Verkäufe des 3DS und der Wii U um 50% nach oben. Dass Xbox und PS4 jedoch dennoch fast alle Marktanteile für sich beanspruchen zeigt, wie hervorragend sich die beiden System im Vergleich zu den Nintendo Geräten verkaufen.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Nintendo/Microsoft/Sony

GP-ChrisK
The Guy who loves Videogames

Lost Password

Sign Up