Nintendo Switch: Nintendo bestätigt Zubehör für die Konsole

Quelle: Nintendo

Nach der Ankündigung der Nintendo Switch lassen die Diskussionen rund um die Konsole nicht ab. Auch von Seiten Nintendo’s wird der Hype weiter gefüttert, so kündigte Präsident Kimishima etwa an, dass es wohl noch weiteres Zubehör für Nintendo Switch geben könnte:

„Das war keinesfalls alles. Es könnte angebracht sein, [das Zubehör] Accessoires zu nennen. Oder es könnte besser sein sie Add-On-Hardware zu nennen. Es ist wahrscheinlich korrekter sie Accessoires zu nennen. Sie können davon ausgehen, dass es eine breite Auswahl geben wird.“

Dennoch versicherte es, dass die vorgestellte Konsole das Kernstück des Konzepts ist. Mit Hardware anderer Firmen sei die Konsole nicht kompatibel, allerdings denke man auch über VR nach:

„VR bietet neue Wege des Spielens, doch das hängt von der Art der spielbaren Software ab. Wenn Sie uns fragen, ob es da Möglichkeiten gibt, können wir das nicht verneinen. Es könnte sein, dass wir VR-Software-Titel entwickeln.“

Am 13. Januar wird ein Nintendo Event stattfinden, auf dem dann weitere Informationen veröffentlicht werden.

Quelle: gamona.de

Bildquelle: Nintendo

The Guy who loves Videogames

Lost Password