Nintendo NX: Doch kein Android für Nintendo’s nächste Konsole?

Quelle: Nintendo

Kürzlich entfachte das Gerücht, dass Nintendo den Nachfolger der Wii U mit dem Betriebssystem Android ausstatten möchte. Dies ging aus einem Bericht der japanischen Tageszeitung Nikkei hervor, indem der Schritt damit begründet wurde, dass man ein offeneres und zugänglicheres System plane, als man es zuvor immer hatte.

Allerdings dementierte Nintendo diese Aussage. Sie verkündeten gegenüber dem Wall Street Journal, man werde kein Android für Nintendo NX verwenden:

„Die Berichte entsprechen nicht der Wahrheit, dass wir planen Andoid für NX einzusetzen“

Somit müssen wir uns wohl auch zunächst gedulden bis wir mehr über Nintendo NX erfahren werden, denn man versicherte bereits, dass man auf der E3 keine neue Hardware vorstellen werden. Konkrete Informationen möchte man erst 2016 nennen.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Nintendo

The Guy who loves Videogames

Lost Password