Hideki Kamiya: „Nintendo hat Bayonetta 2 gerettet“

Weil Bayonetta 2 nicht den Weg auf Xbox One und PS4 findet, zeigen sich viele Spieler entrüstet. Wie Hideki Kamiya von Platinum Games aber verriet hat Nintendo die Marke gerettet. Der Erstling brachte nur mäßige Verkaufszahlen hervor, ein Nachfolger war ausgeschlossen. Nintendo investierte aber in Bayonetta 2, daher habe Nintendo auch das Recht zu entscheiden, ob das Spiel auch für die anderen Plattformen erscheint, was sehr unwahrscheinlich ist.

„Wir haben Bayonetta entwickelt, nachdem wir einen Deal mit Sega abgeschlossen hatten. Später wurde entschieden auch einen Nachfolger zu entwickeln, also begannen wir mit der Arbeit an Bayonetta 2“, so Kamiya.

Sega hatte aufgrund der Verkaufszahlen jedoch kein Interesse und es musste ein neuer Publisher her. Als die Marke verloren schien, schaltete sich kurzfristig Nintendo ein.

Bayonetta 2 erscheint am 24. Oktober für die Wii U.

Quelle: gamezone.de

The Guy who loves Videogames

Lost Password