Gears of War 4 steht in den Startlöchern und passend zum Spiel gibt es eine weitere Ankündigung, die Fans erfreuen dürfte. So kündigte Director Rod Fergusson in einem Livestream an, dass es einen Film zu Gears of War geben werde.
Produziert wird der Film von Scott Stuber und Dylan Clark. Ersterer war auch für Ted verantwortlich. Wer für Drehbuch oder Regie zuständig ist, wurde noch nicht enthüllt. Allerdings soll es kein Film für den harten Kern sein, sondern auch ein breiteres Publikum einbeziehen, welches nicht unbedingt mit dem Gears of War Universum vertraut sei:
„Wenn du einen Film wie diesen machst, dann musst du verstehen, dass es ein anderes Medium mit einem anderen Publikum ist. Ich denke, dass wenn du hingehst und sagst ‘Okay, es wird zu 100 Prozent dem Spielekanon gerecht’ (…), dann wird es nicht der beste Film werden. Das große Ding war tatsächlich den Fokus darauf zu setzten, den bestmöglichen Gears-Film zu machen, im Gegensatz zu einem, der möglichst nahe am Spiel ist.“
Demnach soll es eine ganz eigene Geschichte werden, inwieweit Story-Elemente aus den Spielen auftauchen bleibt abzuwarten. Fans werden sich außerdem daran erinnern, dass bereits 2007 ein Gears of War Film von New Line Cinema angekündigt wurde, aus dem aber nie etwas wurde. Der kommende Streifen befindet sich bereits in der Vorproduktion, der Kino-Start dürfte aber noch in weiterer Zukunft liegen.
Quelle: giga.de
Bildquelle: Microsoft