Call of Duty 3 jetzt auf Xbox One spielbar

Quelle: Activision

Mit der Xbox Abwärtskompatibilität konnte Microsoft auf der letztjährigen E3 viele Spielerherzen erfreuen. Man versprach eine kontinuierliche Arbeit an einer immer weiter wachsenden Liste an Xbox 360 Spielen, die auf der Xbox One laufen sollen. Nachdem bereits mit Call of Duty: Black Ops ein Spiel aus dem Franchise für die One kam, wurde nun bestätigt, dass Call of Duty 3 ebenfalls verfügbar ist.

Das Spiel, welches noch im zweiten Weltkrieg angesiedelt ist, feiert zudem in diesem Jahr zehnjähriges Jubiläum und Spieler können, falls sie das Spiel digital erworben haben, unter „Meine Apps & Spiele“ auf ihre Xbox One herunterladen, die Disk Variante muss sich dagegen dafür in der Konsole befinden, um die auf Xbox One optimierte Version des Spiels herunterladen zu können. Wie bei allen abwärtskompatiblen Spielen von Xbox 360 auf Xbox One, ist es möglich Multiplayer Matches zwischen beiden Konsolengenerationen auszutragen. Zudem berichten Performance Tests der abwärtskompatiblen Spiele eine bessere Framerate auf der One, ob dies im Falle von Call of Duty 3 auch zutrifft ist unklar. 

Quelle: areagames.de

Bildquelle: Activision/ Microsoft

The Guy who loves Videogames

Lost Password