Project xCloud – Microsoft startet Testphase

Project xCloud

Quelle: Microsoft

Streaming nimmt einen immer größeren Fokus in der Gaming-Branche ein. Neben dem bevorstehenden Release von Google Stadia, gibt es schließlich noch PS Now. Auch Microsoft setzt mit Project xCloud ein erstes Zeichen, wie man bereits auf der diesjährigen E3 ankündigte. 

Etwas überraschend verkündete man jetzt, dass die Testphase gestartet ist und ausgewählte Spieler die Streaming Lösung testen können. Allerdings gibt es hierbei einige Einschränkungen. Nur eingeladene Spieler aus den USA und UK können Project xCloud testen, Korea soll ebenfalls hinzukommen. Zudem können aktuell nur Android Nutzer die dazugehörige App nutzen, iOS User müssen noch warten. Auch die Spieleauswahl ist noch sehr beschränkt. Mit Gears 5, Killer Instinct, Sea of Thieves und Halo 5: Guardians stehen gerade einmal vier Titel zur Verfügung. 

Jedoch verspricht Microsoft, dass bald auch weitere Länder hinzugefügt werden. Auch die Auswahl an Games soll bald schon wachsen. Wann dies allerdings geschehen wird, liegt noch im Dunkeln, da Microsoft keinen Terminplan offengelegt hat.

 

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Microsoft

The Guy who loves Videogames

Lost Password