Kommt mit „Arcadia“ bald ein Streaming-Service von Microsoft?

Netflix auf Xboxone

Quelle: Microsoft/ Netflix

Bereits in der Vergangenheit gab es Gerüchte, dass Microsoft einen Streaming-Service in der Mache hat. Laut einem Insider gebe es aber schon klare Konzepte, was der Service können soll und was in Planung ist. Noch unter dem Namen „DeLorian“ testete Microsoft die Möglichkeit Spiele über einen Browser. Das soll zwar sehr gut funktioniert haben, das Konzept soll allersdings erweitert worden sein. Laut Mary Jo Foley soll das neue „Arcadia“ mit den Azure-Servern von Microsoft laufen und nicht nur Spiele streamen können, sondern auch Apps und sogar Android. Neue Stellenaussschreiben für die Microsoft Operation System Group sollen darauf hindeuten, das Microsoft sein Team dafür erweitern möchte.

xbox one konsole

Quelle: Microsoft

Diese Infos sind jedoch als Gerücht zu werten, vielleicht aber könnten wir schon im Januar auf dem Microsoft Event mehr dazu erfahren, wenn unter anderem Phil Spencer seine Rede hält. 

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Microsoft/Netflix

The Guy who loves Videogames

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

vierzehn − fünf =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password