System Shock Enhanced Edition – Entwicklung eines Remakes bestätigt

System Shock

Remakes sind ja immer noch groß in Mode, gerade auch von älteren Titeln. Meistens eine sichere Geldquelle und weniger Aufwand, da ein Konzept schon besteht. Nun wurde ein weiterer Klassiker angekündigt der es in die heutige Zeit schaffen soll. Hierbei reden wir von dem RPG-Shooter System Shock.

So hat das Entwicklerstudio Night Dive Studios die Rechte vom ehemaligen Entwickler Looking Glass Technologies an der Franchise abgekauft. Gerad auch der Night Dive CEO Stephen Kick gab bekannt, dass an einem Remake aktiv gearbeitet werde und ihnen der Concept Artist Robert Waters, der damals am Original mitwirkte, zur Seite steht,

Ein Releasedatum oder Zeitraum ist jedoch noch nicht bekannt geworden, genauso wenig für welche Plattformen der Titel erscheinen wird, wobei man generell es als Multiplattform-Titel entwickeln möchte. Zudem ließ man durchblicken, dass es auch Gedankenspielereien zu einem dritten System Shock gibt, wobei diese noch in weiter Ferne sind.

Quelle: Night Dive Studios | Bildquelle: Night Dive Studios

 

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller KonsolenBei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password

Sign Up