Xbox 3: Adam Orth ist nun Always off und wieder ein Gerücht mehr zur Xbox 3

Hinweis vorweg: Am Ende dieser News, findet Ihr meinen Kommentar zu diesem Thema. – Erinnert Ihr euch noch an diesen Artikel? Richtig, es ging um das Thema das die nächste Xbox Konsole eine Dauerverbindung zum Netz haben wird. Adam Orth, jetzt ehemaliger Kreativchef von Microsoft, arbeitet angeblich nicht mehr für das Unternehmen. Das zumindest meldeten Game Informer und The Verge. Ob er von Microsoft geschickt wurde oder aus eigenen Stücken gegangen ist, dass weiß keiner so genau, denn Microsoft wollte sich dazu nicht weiter äußern.

Klar ist allerdings, dass sich Orth durch seine  kürzlichen Äußerungen bei den Spielern unglaublich unbeliebt gemacht hatte. Scheinbar aber auch bei seinem Arbeitgeber Microsoft, dem es anscheinens nicht sonderlich gefallen hatte, dass er sich in diesem Maße über ein noch „ungelegtes EI“ geäußert hatte. Nun aber gibt es “ SCHON WIEDER “ ein neues Gerücht, welches besagt, dass die nächste Xbox doch nicht mit einer Always on Funktion auf den Markt kommen wird. Zumindest würde Sie nicht ständig mit dem Internet verbunden sein müssen, dieses Gerücht setzt die Seite die US-Seite Vgleaks.com in die Welt. Und weiter heißt es da, dass es parallel zum Start der nächsten Konsole, eine Mini Konsole ohne Laufwerk geben soll, die dann aber auf alle Fälle mit einer Always Ultra on Funktion ausgestattet ist und sein muss.

So liebe Leser und an dieser Stelle breche ich diese “ NEWS “ mal ab und gebe zu diesem Ganzen mal meine eigene Meinung kund.

Diese Sache mit den Gerüchten ist ja vielleicht schön und gut. Es sorgt auf jeden Fall dafür, dass über Einen oder über Etwas gesprochen wird. Manche Gerüchte werden auch gezielt gestreut, um eventuell aufgrund der Reaktionen der Fans eine Art Meinungsstudie zu erhalten. Ich persönlich finde es langsam recht obszön, was mit den Konsolen alles angestellt wird. Für mich muss eine Spielekonsole in erster Linie das tun, wofür sie auch gedacht ist. Ich brauche keine  Konsole, mit einer Dauerinternetverbindung, ich brauche keine Konsole, auf der ich im Internet surfen kann, TV gucken , Radio hören oder mir mitteilen lassen muss, wieviele Lebensmittel ich noch in meinem Kühlschrank habe. <– Ja Letzteres ist etwas überspitzt, ich weiß.  Ihr wisst worauf ich hinaus möchte? Eine Spielekonsole sollte eben eine Spielekonsole bleiben und keine Eier legende Wollmilchsau. Ich kann euch nur raten, lasst euch von all dem wirren Hin und Her nicht blöd machen. Es ist fertig wenn es fertig ist. ! c.z.

Quelle: Golem.de Gamersplatform.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password