No Man’s Sky – Kein Online Treffen möglich?

No Man's Sky

Mit dem heutigen Tag ist No Man’s Sky nun offiziell erhältlich von Hello Games und Sony für die PlayStation 4. Die PC-Version verspätet sich bekanntermaßen. Natürlich haben einige Leute den Titel schon seit einigen Tagen in den Händen und einiges angestellt und rumprobiert. Eine der interessanten Aussagen der Entwickler war damals, dass das Universum so riesig ist, dass es fast unmöglich ist einen anderen Spieler zu treffen, auch wenn alles online ist. Daher sei dies kein Multiplayer Spiel und einen solchen Titel sollte man nicht erwarten.

Jedoch sollte das Treffen prinzipiell wohl möglich sein, aber ist es das? Zwei User im Reddit Forum wollten dies testen und haben es geschafft in kurzer Zeit den selben Planeten aufzufinden und dort auch zu landen, jedoch kam es nicht zur erhofften Begegnung. Denn obwohl beide am selben Ort waren, konnten sich die Spieler nicht sehen.

Nun ist die Frage woran liegt das? Wird das Universum oder der Planet instanziert? Gibt es doch einen Unterschied zwischen PlayStation Plus und normalen Spielern? Oder ist dies lediglich ein Bug des Spiels?

Bisher weiß man noch nicht woran es liegt, da sich Hello Games noch nicht dazu geäußert hat. Wenn wir näheres wissen, halten wir euch auf dem Laufenden.

Quelle: Reddit | Bildquelle: Sony

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

zwei × 5 =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password