Gamescom 2016 – Dieses Jahr ohne Konferenzen von Microsoft, Sony und Electronic Arts

Gamescom-2015-logo

Ein wenig vermutet hatten wir es schon, aber dass es gleich so kommt, hätten wir auch nicht gedacht. Immerhin nutzten Publisher wie EA oder auch Microsoft die gamescom dennoch zum Ankündigen neuer Titel oder anderes. Doch diesmal wird es wohl nicht in der Richtung geben.

So kündigte Microsoft schon gestern an, dass sie auf der gamescom 2016 keine Pressekonferenz abhalten werden, aber wie sich heute herausstellte, werden sie nicht die einzigen sein. Inzwischen hat nämlich auch Sony bekannt gegeben, dass sie keine PK abhalten werden, wie schon im letzten Jahr und doch wohl eher eine auf der Paris Games Week veranstalten werden. Komplett unerwartet kam nun aber auch die Meldung, dass sogar Electronic Arts keine Konferenz abhalten wird.

Natürlich sollen die Fans nicht enttäuscht sein, da alle Publisher immer noch mit allen möglichen Spielen im Gepäck auf der gamescom 2016 vertreten sein werden, aber man sollte nicht davon ausgehen eine Neuankündigung auf der Messe zu erwarten.

Quelle: Play3 | Bildquelle: gamescom

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password