Resident Evil 7 – Trotz Neuausrichtung wird der Titel kein Reboot

Resident Evil 7

Das im neuesten Resident Evil 7 einiges anders sein wird, dürfte klar sein. So versetzt uns Capcom in eine Ego Perspektive, stellt den Survival Horror mehr in den Fokus und weitere Änderungen sollen uns noch erwarten. Ein wenig konnten wir uns davon schon in der Demo überzeugen, die während der E3 2016 zur Verfügung gestellt wurde. Doch was bedeutet das alles? Einen Reboot der Serie mit einer neuen Ausrichtung? Eigentlich nicht, denn wir berichteten schon, dass der Titel geschichtlich nach Resident Evil 6 spielen wird und nicht einfach alles vergessen macht, was bisher passiert ist. Dies nochmal uns zu verdeutlichen war wohl Masachika Kawata, Producer bei Capcom, sehr wichtig, wie er in einem Q&A zu verstehen gibt. Dort erzählt er:

„Es ist kein Reboot und wir lassen auch nicht die kanonische Story der Serie zurück. Es ist der neue nummerierte Teil der Serie und es ist eine Fortsetzung der laufenden Hauptserie. Auch wenn ich das sage und ihr die Demo ausprobiert habt, fragen sich viele, ob das wirklich so ist, weil es gar nicht den Eindruck macht, aber vertraut mir. Wir mussten ein bisschen Mystery in den Survival-Horror bringen, damit ihr euch beim spielen fragt, wie das zusammenhängen kann. Das ist ein Teil der Anziehungskraft.“

Spieler die natürlich auch darauf warten, dass im neuen Titel der Kampf mit den Zombies zu kurz kommen könnte, sollen beruhigt werden. Natürlich werde dieser nicht mehr so ausfallen wie in Resident Evil 5 oder 6, aber er ist immer noch Bestandteil, ebenso wie Rätsel und Puzzles. In der kurzen Demo wollte man aber vor allem die neue Erkundungs- und Horrorausrichtung zeigen.

Erscheinen wird Resident Evil am 24. Januar 2017 für PlayStation 4, PC und Xbox One.

Quelle: Gamepur | Bildquelle: Capcom

 

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password