God of War: Indirekt steuerbare Charaktere, RPG-Elemente und Action

God of War

Nachdem wir bei der Sony PK auf der E3 2016 ganz aus dem Häuschen waren, dass ein neues God of War angekündigt wurde, freuen wir uns natürlich auf weitere Details zu dem Titel. Nachdem nun die ersten großen Magazin den Titel sich näher anschauen durften, gibt es natürlich auch einiges neues zu berichten, was die Santa Monica Studios da treiben.

Generell wird die ganze Welt deutlich offener ausfallen, als in den vorherigen Teilen. Dadurch kann der Spieler viel mehr erkunden, geheime Abschnitte entdecken und vor allem auch Crafting Items. Folglich wird es wohl auch ein Crafting System geben. Ein wenig erinnert dass an die aktuellen Tomb Raider Spiele, meiner Meinung nach. Auch wird es definitiv verstärkte RPG-Elemente geben, aber auf die möchte der Entwickler erst später eingehen.,

Interessant ist der Aspekt, dass wir wieder nur Kratos spielen werden. Sein Sohn ist zwar ein wichtiges Bindeglied und gerade die Beziehung zwischen den beiden wird wichtig sein, aber der Sohn wird nicht von uns gesteuert werden können, bzw. nur indirekt. So kann sich dieser nämlich weiterentwickeln und auch neue Fertigkeiten lernen, die Kratos ihm beibringt, wie das Bogen schießen. Dadurch soll uns der Sohnemann unterstützen können.

Storymäßig soll es vor allem um die Thematik Gott versus Mensch gehen. Kratos möchte seinem Sohn zeigen, was es bedeutet ein Gott zu sein, während der Sohn vor allem die menschliche Seite verkörpern soll. 

Die Entwickler versprechen übrigens eine Welt, die komplett ohne Ladezeit oder vorberechnete Zwischensequenzen auskommen soll.

Bildquelle: Sony

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password