So geht Capcom gegen Rage-Quitter in Street Fighter 5 vor

Quelle: Capcom

Dass Rage-Quitter in Street Fighter 5 ein recht großes Problem sind, sollte jedem Spieler bekannt sein, und Capcom will etwas gegen eben diese unternehmen. Das April-Update soll die große Änderung bringen und Spieler, die eine hohe Zahl von Verbindungsabbrüchen haben für eine bestimmte Zeit vom Matchmaking streichen. Allerdings werden die Spieler auch nur für zwei Stunden gesperrt und erhalten eine Ingame-Nachricht, die sie darüber informiert. In Zukunft sollen noch weitere Verbesserungen für dieses System folgen.

Wie man sich denken kann, wird eine zwei-Stunden-Sperre noch nicht sonderlich abschreckend für Rage-Quitter werden. Allerdings ist es ein Schritt in die richtige Richtung. Ob die Sperren bei mehrfachen Verstößen länger werden, ist noch nicht bekannt.

Quelle: eurogamer.de | Bildquelle: Capcom

 

Lost Password