Resident Evil 6: Ada Wong als vierter Hauptcharakter spielbar

Capcom gab vor wenigen Monaten bekannt, dass in Resident Evil 6 insgesamt drei Kampagne geben, die sich teils überschneiden werden. Dabei werden Leon S. Kennedy und Helena Harper, Chris Redfield und Piers Nivans sowie Jake Wesker und Sherry Birkin jeweils ein Team bilden. Ok, das ist bereit bekannt – Doch es gibt Hinweise darauf, dass möglicherweise eine 4. Kampagne im fertigen Spiel vorhanden ist.

In der Xbox 360-Demo von Resident Evil 6 tauchten verschiedene Dateinamen auf, die darauf hindeuten, dass noch eine vierte Kampagne im Spiel hinzukommt. Diese Namen weisen darauf hin, dass Ada Wong ein spielbarer Charakter sein wird. Sie wird zwar auf jedem Fall im Spiel auftauchen, doch bisher wurde angenommen, dass es sich dabei um reine NPC-Auftritte handelt. Zudem geben die Dateinamen noch an, dass Ada unter anderem über ein eigenes Menü verfügt. Aber nun stellt sich die Frage, wer der Partner beziehungsweise die Partnerin wird, da die Protagonisten in Resident Evil 6 immer zu zweit unterwegs sind. Zwar finden sich in den Ordnerstrukturen dazu auch Ansätze, die auf Chris Redfields Partnerin Sheva Alomar aus Resident Evil 5 hindeuten, hier sind die Indizien aber nicht so deutlich. Ob Miss Wong wirklich ihren Auftritt bekommt, wird man nach Release sehen.

Resident Evil 6 soll am 2. Oktober 2012 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Die PC-Fassung wird zu einem späteren, noch unbekannten Zeitpunkt folgen.

 

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password