DuckTales Remastered: Capcom kündigt Remake des Klassikers an!

DuckTales Woo-oo! Wer kann da bitte nicht mitsingen? Nun ist es wohl wirklich an der Zeit eure SNES und Gameboys zu entsorgen, denn wie Capcom heute auf der PAX East ankündigte, erscheint nach 20 Jahren ein Remake des Klassikers DuckTales. Und zwar schon diesen Sommer wird die von WayForward Technologies entwickelte Neuauflage sowohl im PlayStation Network und Nintendo eShop für 14,99 Euro, beziehungsweise im Xbox Marketplace für 1200 Microsoft Points erhältlich sein.

Die Entwickler nutzen die Original-8-Bit-Sprites als Vorlage, um Onkel Dagobert & Co. ebenso phantasiereich durch die Levels hüpfen zu lassen wie einst – nur jetzt in prächtigem HD. Auch die Hintergründe orientieren sich an den ursprünglichen Zeichnungen, erstrahlen jetzt aber schöner und detailreicher als je zuvor. Gleichzeitig sorgen viele Original-Disney-Sprecher dafür, dass die beliebten Figuren so quaken und plappern, wie Fans sie lieben – und der auf den Original-Kompositionen basierende Soundtrack ist auch in der modernen Variante noch ein Garant für vergnügtes Fußwippen.

Außerdem wird es unter anderem noch einen neuen Tutorial-Level geben, in dem Fans alles lernen, was sie über das Spiel wissen müssen, sowie ein frisch eröffnetes Museum, in dem man seinen Fortschritt verfolgen und ihn mit Online-Freunden vergleichen kann.

Damit wir uns schon einmal einstimmen können, hier der Trailer!

[youtube id=“G6d1A2row6I“ width=“600″ height=“350″]

Quelle: Pressakey | Bildquelle: Capcom

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password