Resident Evil Zero HD – Die nächste HD Neuauflage von Capcom ist bekannt

Resident Evil Zero HD Screenshot

Seit einiger Zeit ist schon bekannt, dass Capcom weitere HD Neuauflagen plant nach den beiden Devil May Cry Titeln und Resident Evil HD. Nun gab Capcom auch bekannt, welches Spiel als nächstes wohl veröffentlicht wird und es ist ein Titel, den vielleicht nicht jeder damals gespielt hat.

Hierbei reden wir von Resident Evil Zero, dem Titel der exklusiv nur für den Gamecube 2002 erschienen ist. In diesem Titel schlüpft ihr in die Rolle von Rebecca und Billy, die eher unfreiwillig zusammen arbeiten müssen, um die Gefahren und Zombies zu überwinden. Dabei knüpft die Story kurz vor dem ersten Residen Evil an. Viele hätten sich wohl Resident Evil 2 als HD-Remake gewünscht, aber darauf werden wir wohl noch warten müssen, da es dafür keine neuere Variante gab.

Laut Capcom sollen nicht nur Texturen überarbeitet werden, sondern auch technische Verbesserungen, eine neue Soundkulisse und kleinere Features implementiert werden. Erscheinen wird der Titel angeblich Anfang 2016 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One. Die Nintendo Konsole scheint außen vor zu bleiben.

Quelle: Capcom

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password