Fable Legends Server nun endgültig abgeschaltet

Fable

Quelle: Microsoft/ Lionhead Studios

Es ging rasant durch die Medien, als Microsoft verlauten ließ, dass Fable Legends eingestampft werden würde. Zudem war man sich im Unklaren über den Erhalt der Lionhead Studios. Jedoch ließ man die Fable Legends Beta vorerst noch weiter laufen, bis zum heutigen Tag, denn nun sind die Server des Spiels down. Wie die Entwickler mitteilten ist die Closed Beta nun nicht mehr verfügbar.

Fable Legends verfolgte einen Free to Play Ansatz, bei dem nicht zahlende Spieler nicht benachteiligt werden sollten. Mit einer Gruppe von bis zu vier Mitstreitern sollte man sich den Weg durch die Level frei kämpfen können, ein fünfter Spieler sollte als Bösewicht Gegner Truppen gegen das Team senden können. Nur fand man nur relativ wenige Anhänger für das Spiel, zudem wurde der Release stetig nach hinten verschoben.

Spieler, die bereits Echtgeld in die Beta investiert haben, werden in den nächsten Tagen das Geld zurückerstattet bekommen. Die Entwickler bedankten sich auf diversen sozialen Plattformen für die Unterstützung der Fans. Wie es jedoch mit dem Studio weiter geht steht aus. Microsoft äußerte sich noch nicht zum Verbleib der Lionhead Studios oder was als Nächstes geplant sei.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Lionhead Studios/ Microsoft

The Guy who loves Videogames

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

2 × zwei =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password