Konsolen-Server zu Final Fantasy 11 nach 14 Jahren abgeschaltet

Quelle: Square Enix

Seit März 2015 war bereits bekannt, dass Square Enix die PlayStation 2- und Xbox 360-Server zu Final Fantasy 11 abschalten wird. Das sollte den Spielern die Möglichkeit geben, sich ausgiebig von dem Spiel verabschieden zu können, bevor es dann endgültig aus ist. Und genau diese Zeit ist jetzt zu Ende. Nach ganzen 14 Jahren in Betrieb, gehen die Konsolen-Server in den wohlverdienten Ruhestand. 

Allerdings bleiben die Server für die PC-Version online und man kann die Konsolen_Daten auf die PC-Version übertragen und dort weiter spielen. Die genaue Anleitung dazu findet ihr HIER. Da das Spiel allerdings auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, sollte man, falls noch nicht geschehen, vielleicht mal zu einem neueren Teil wechseln.

Quelle: Square Enix | Bildquelle: Square Enix

 

Lost Password