Alien: Isolation 2 ist nicht ausgeschlossen

Quelle: Sega

Entwickler Creative Assembly haben mit Alien: Isolation nicht gerade einen Volltreffer gelandet. In den ersten sechs Monaten nach dem Release wurden gerade einmal 2,11 Millionen Exemplare verkauft, was den Erwartungen der Entwickler nicht gerecht wird. Trotzdem wird ein Alien: Isolation 2 nicht ausgeschlossen, da es laut dem Studio Director Tim Heaton sicherlich noch etwas zu erzählen gibt. Allerdings fügt er die Frage hinzu, ob es sich lohnt so viel Geld für ein Spiel auszugeben, dass gerade so Gewinn einspielt.

In nächster Zeit sollte man also nicht mit einem Alien: Isolation 2 rechnen, nicht zuletzt, da von den 400 Mitarbeitern des Studios fast die Hälfte an Halo Wars 2 arbeitet und der Rest an Total War, also an Marken, deren Erfolg sich bereits oft gezeigt hat.

Quelle: gameindustry | Bildquelle: Sega

Lost Password