Life is Strange: Release des Episoden Titels im nächsten Jahr

Vor ein paar Wochen, bzw. um die gamescom herum, verkündete Square Enix, dass sie ein Spiel publishen werden namens Life is Strange. Dieses Spiel wird dabei von Dontnod entwicklet, welche schon für das eher strittige Remember Me verantwortlich waren.

In diesem Spiel übernehmt ihr die Rolle eines jungen Mädchens aus dem US-Bundesstaat Oregon, die in der fiktiven Stadt Arcadia Bay lebt. Euer Protagonist wird dabei auf den Namen Max Caulfield hören, die zum ersten Mal nach 5 Jahren wieder in die Stadt zurückkehrt. Zusammen mit der ehemaligen Freundin Chloe versucht ihr im Spiel hinter das Geheminis zu kommen, wie und warum eure damalige Mitschülerin Rachel Amber verschwunden ist.

Max hat übrigens eine geheime Kraft, die es ihr erlaubt die Zeit zurückzudrehen, um so den Spielverlauf und die Story zu verändern.

Bisher wurde noch kein Release Zeitpunkt genannt, doch Square Enix grenzte diesen nun ein bisschen ein und gibt an, dass 2015 der Titel an die Öffentlichkeit kommen soll.

Quelle: Square Enix

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password