Rock Band 4 – Kampagne ála RPG?

Rockband4

Nachdem vor kurzem die ersten 6 Songs aus dem kommenden Rock Band 4 veröffentlicht wurden, hat der Entwickler Harmonix im Gespräch mit der englischen IGN Website verraten, wie die Kampagne rund um eure Rockband aufgebaut sein wird. Und hier bricht die Reihe dann doch etwas aus ihrem engen Korsett aus und verarbeitet das Leben einer Rockband mit einem Rollenspielähnlichen Geflecht aus Publikumstreue, dem moralischen Fragen nach kommerziellen Erfolg oder künstlerischem Ausdruck und der Frage: Was für eine Band wollen wir sein?

Game-Designerin Alli Thresher hat bei der IGN ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert und genauer erklärt, was uns in der Kampagne des neuen Rock Band 4 erwarten wird.

Grundlegend sollt ihr euch als Band mit der Spielewelt auseinandersetzen. Bedeutet: ihr müsst euch darüber Gedanken machen, was für eine Band ihr sein wollt. Wollt ihr lieber versuchen an die ganz große Kohle zu kommen in dem ihr für ein bestimmtes Produkt werbt, dass ihr vor jedem Auftritt der Menge präsentiert (was das Publikum nicht unbedingt immer gut finden muss und ihr somit viel besser spielen müsst, um sie wieder auf eure Seite zu ziehen) oder wollt ihr lieber im roadtripstyle durchs Land reisen, via Social Media eure Auftritte ankündigen, bei Fans auf dem Boden schlafen und das einfache aber harte Leben des Rock & roll führen? Und ganz klar: wer mehr Geld hat, hat z.B. das bessere Equipment aber wer authentischer ist, die treueren Fans.

Starten werdet ihr wohl in eurem Heimatort und dann steht euch die Welt offen. Und entweder rockt ihr mit Hingabe oder mit ner Menge finanziellen boost aber letztendlich geht es nur darum, dass ihr das neue Rockphänomen werdet! Rock on!

 Quelle: IGN

Lost Password