Project CARS: Performance Boost um 30-40 Prozent dank DirectX 12?

Quelle: Bandai Namco/ Slightly Mad Studios

DirectX 12 steht immer mehr in der Debatte und es wird vielerorts spekuliert, wie stark der Performance Boost bei den Spielen für PC und Xbox One wohl ausfallen mag. Ian Bell von Slightly Mad Studios, den Entwickler von Project CARS, konkretisierte die Diskussionen etwas und sagte, dass mit einem Boost von 30 – 40 Prozent zu rechnen sei. Ob dies ein allgemeiner Wert ist oder nur auf Project CARS zutrifft und auch ob nur der PC einen solchen Sprung erfährt oder auch die Xbox One, ist weiterhin unklar.

Ian Bell sagte jedoch nicht, ob man auch Project CARS in dem Maße für die DirectX 12 fähigen System optimieren wird. Groß profitieren werden jedoch erst die Spiele die sich in der Entwicklung befinden und von Grund auf für DirectX12 optimiert werden. Hier war sogar die Rede davon, dass man nahezu unbegrenzte Lichtquellen hinzufügen können und sogar über 1000 KI-Charaktere gleichzeitig auf den Bildschirm bringen könne.

Quelle: gamestar.de

Bildquelle: Slightly Mad Studios/ Bandai Namco

The Guy who loves Videogames

Lost Password