Sea of Thieves: Erfolgreicher als erwartet!

Sea of Thieves Screenshot

Quelle: Microsoft/ Rare

Microsoft’s Sea of Thieves übertrifft die Erwartungen, vor allem die des Entwicklers. Gerade für Singleplayer dürfte Sea of Thieves weniger Begeisterung hervorrufen, doch dank der Multiplayer Erfahrung wachsen die Spielerzahlen rasant an. Wie man auf Twitter nun verkündete, sei das Piraten-Abenteuer die sich am schnellsten verkaufende Marke dieser Konsolengeneration für Microsoft. Bereits nach wenigen Tagen segelten über eine Million Spieler über die Meere, nun sind es schon doppelt so viele.

Entwickler Rare habe nicht mit einem solchen Ansturm gerechnet, weswegen es anfängliche Server-Probleme gab. Die Server-Stabilität und das Bugfixing haben momentan oberste Priorität, weiterer Content solle im Laufe der Zeit ebenfalls folgen. Leider liegen keine genauen Zahlen vor, wie viele Spieler auch Nutzer des Xbox Game Pass sind und wie viele auf die PC-Spielerschaft entfallen.

Ohnehin ist Sea of Thieves aber ein Erfolg für Microsoft. Das Spiel ist für Xbox One und Windows 10 erhältlich.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Microsoft

The Guy who loves Videogames

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password