Assassin’s Creed Syndicate – Trailer, Name des Helden, Releasetermin und weitere Infos bekannt

Quelle: Ubisoft

In diesen Minuten läuft gerade die Präsentation von Ubisoft zu ihrem neuesten Assassin’s Creed namens Syndicate. Hier fassen wir für euch die wichtigsten Informationen zusammen.

So ist der Handlungsort im neuesten Teil das viktorianische London im Jahre 1868 angesiedelt. In dieser Zeit ist die Technologie auf den Vormarsch und man schreitet in das Industriezeitalter vor. Neben Errungenschaften wie weitreichende Eisenbahnen oder Elektrizität macht aber auch die Medizin Fortschritte. Es ist eine Zeit, in der Leute mit den richtigen Ideen ein Haufen Profit machen können. Geld regiert nun halt die Welt. Jedoch natürlich zu Lasten der einfachen Bevölkerung, weshalb es eine Einteilung in Oberschicht und Unterschicht gibt. Gerade letztere müssen sich entscheiden hart zu arbeiten und jung zu sterben oder ihr Glück im Verbrechen zu suchen.

Das dies nicht richtig ist, weiß natürlich der neue Held und Assassine namens Jacob Frye. Jener ist in den Slums großgeworden und von Assassinen aufgezogen worden. Er möchte die Machtverhältnisse ändern, bei denen wahrscheinlich die Templer wieder ihre Finger im Spiel haben. Doch während Jacob sehr direkt ist, brachial und brutal vorgeht, ist er dennoch nicht auf sich allein gestellt. So steht ihm seine Zwillingsschwester bei namens Evie, die wesentlich rationaler ist.

Auch soll sich das Kampfsystem verändern. Da wir in einer Zeit leben, in der man nicht mit einem Schwert öffentlich auf die Straße gehen kann, sind kürzere Waffen gefragt. Vorgestellt wurden in der Präsentation das Kukri, eine Art Dolch, ein 6-Schuss Revolver und ein Schlagring. Dadurch, dass man nun viel näher an die Gegner heran muss im Nahkampf, sollen sich diese weitaus rasanter verhalten, als noch in den Vorgängern.

Auch wurde gezeigt, dass nun Tötungen mittels der Umwelt möglich ist. So sah man in der Präsentation, wie ein Entwickler mehrere Fässer und Kisten auf einen Gegner fallen ließ, worauf dieser starb.

Neue Gadgets waren unter anderem Pfeile mit halluzinogenem Gift, dass Feinde gegeneinander aufbringt, aber vor allem der Seilwerfer Handschuh. Mit diesem könnt ihr in bester Spiderman Manier euch schnell auf Dächer von Häusern hochziehen, aber auch horiztontal zu Häusern rüber rutschen.

Wichtiges Element sollen auch die Verkehrsmittel wie Kutschen oder Züge sein, auf denen ihr kämpfen könnt, die Fahrer töten um mehr Chaos zu stiften oder als Parcour Element nutzen könnt.

In dem gezeigten Pre-Alpha Footage sah das Spiel schon sehr gut aus. Lichtreflektionen, überall die Rauchschwaden aus Schornsteinen und auch die Animationen waren ansprechend. Der Titel steht seinem Vorgänger da in nichts nach. Angeblich soll London dabei in 7 Stadtbezirke eingeteilt sein, die ihr mit Straßenbanden übernehmen sollt.

Das die Technik noch nicht ganz ausgereift ist sah man aber, als der Entwickler einen Gegner mittels Wurfmesser tötete, der Passant in der Nähe darauf aber nicht reagierte.

Zu guter Letzt der Releasetermin des Titels. Dieser soll am 23. Oktober 2015 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Hoffen wir, dass diesmal kein Debakel wie bei Unity passiert.

Quelle: Ubisoft | Bildquelle: Ubisoft | Videoquelle: YouTube | Ubisoft

 

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password