GTA V – Der umfangreiche Rockstar Editor demnächst auch für Xbox One und PS4?

GTA-5-PC-Bild-7

Quelle: Rockstar Games

Letzten Monat erschien nach langer Verspätung endlich Grand Theft Auto V auch für den PC und wird dort als definitive Edition angepriesen. Sicherlich kann das Spiel von der stärkeren Rechenleistung der Computer profitieren und mehr Details und ähnliches liefern. Doch liegt der PC Version auch ein umfangreicher Editor bei, mit dem ihr einen riesigen Funktionsumfang besitzt um eigene Videos aus dem Spiel aufnehmen und bearbeiten zu können.

Nun wurden Rockstar Games von der Community einige Fragen gestellt, die sie auf ihrer offiziellen Homepage beantworten. Darunter wollten Spieler wissen, ob jener Editor auch für die Konsolen erscheint. Folgende Antwort gab Rockstar Games dazu ab:

“Der Rockstar Editor ist ein fortschrittliches Tool, welches zusätzliche Rechenleistung benötigt, weshalb es mit GTAV auf den älteren Systemen nicht kompatibel ist, aber wir arbeiten derzeit an einer Version für die Xbox One und PlayStation 4 – und wir hoffen, sie irgendwann in diesem Sommer oder sobald sie fertig ist, veröffentlichen zu können.”

So dürfen zumindest PS4- und Xbox One-Gamer sich darauf freuen auch auf ihren Systemen, evtl. schon im Sommer, die umfangreiche Video-Editor Funktion nutzen zu können. Last-Gen Besitzer schauen dabei leider in die Röhre.

Quelle: Rockstar Games | Bildquelle: Rockstar Games

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

13 − 2 =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password