Oculus Rift: Könnte auch für Xbox One und Playstation 4 erscheinen

Oculus-logo

Quelle: Oculus VR

Nate Mitchell, Vize Präsident von Oculus VR, macht derzeit Hoffnung, dass ihre Virtual Reality Brille auch für Microsoft’s Xbox One, sowie Sony’s PS4 erscheinen könnte. Auf der Tech Crunch Disrupt Konferenz in New York verriet er, dass man bereits im Gespräch mit den beiden Konzernen sei:

„Wir haben mit allen gesprochen. Es gibt augenblicklich viele Leute die sich für die virtuelle Realität interessieren. Und wir haben schon öfter gesagt, dass wir daran interessiert sind Rift auf so viele Konsolen und Plattformen wie möglich zu bringen. Letztendlich aber haben wir noch keine Partnerschaft bekannt gegeben. Aber das ist etwas, woran wir noch immer arbeiten.“

Dass Sony allerdings grünes Licht für Oculus Rift gibt ist äußerst unwahrscheinlich, schließlich haben diese mit Project Morpheus ihr eigenes VR-Gerät für die Playstation 4 und es ist fraglich, ob sie sich selbst auf diesem Sektor Konkurrenz einholen wollen. Auch Microsoft arbeitet an einem eigenen Gerät. Mit HoloLens geht man jedoch in Richtung Augmented Reality und ist nicht ausschließlich für den Gaming-Bereich konzipiert, weshalb hier eine Partnerschaft mit Oculus VR nicht ganz abwegig erscheint.

Oculus Rift erscheint soll auf der kommenden E3 genauer vorgestellt werden, bevor das Gerät dann Anfang 2016 auf den Markt kommen soll. Zumindest in Deutschland wird Oculus Rift wahrscheinlich nicht unter diesem Namen erscheinen, da sonst, aufgrund einer einstweiligen Verfügung von „Oculus Optikgeräte“, welche Verwechslungsgefahr unter ihrem Namen vermuteten, eine hohe Strafe für Oculus VR winken könnte.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Oculus VR

The Guy who loves Videogames

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

vierzehn + achtzehn =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password