Square Enix zeigt beeindruckende DirectX12 Tech-Demo

Quelle: Square Enix

Auf der mittlerweile beendeten Microsoft BUILD 2015 zeigte Square Enix eine Tech-Demo, die auf Basis von DirectX12 entwickelt wurde. Das Video zeigt einen Final Fantasy Charakter mit einem enormen Detailgrad, auch was die Umgebungen angeht.

Sogar Tränen oder Hautpartikel sind deutlich zu erkennen. Dies wurde mit 63 Millionen Polygonen pro Szene ermöglich, das seien laut Microsoft bis zu zehn mal so viele wie unter DirectX11 noch möglich waren. Das Gezeigte sei zudem nicht vorgerendert, sondern wurde in Echtzeit berechnet. Sogar jedes einzelne Haar der Protagonistin werde einzeln berechnet. Natürlich wollen wir euch auch an „Witch Chapter 0″, wie sich das Video nennt, Teil haben lassen.

Für diese Darstellung waren vier NVidia Geforce-GTX-Titan-X Grafikkarten nötig, die per SLI-Verbund kombiniert wurden.

Quelle: gamestar.de

Bildquelle: Square Enix

The Guy who loves Videogames

Lost Password