HoloLens: Wird mehr als eine Spielekonsole kosten

Quelle: Microsoft

Die Microsoft BUILD zu vorüber und diese brachte natürlich auch neue Erkenntnisse über HoloLens, der holografischen Brille von Microsoft. Laut der New York Times war der neue Microsoft CEO Nadella sofort angetan von der Idee des Produktes und garantierte volle Unterstützung.

In einem Interview gab er auch zu von Apple gelernt zu haben, dass man große Ideen bestmöglich zu Ende führen sollte. Er sieht in HoloLens eine große Zukunft, weshalb die Hardware auch ein neuer Bestandteil des Angebotes werden solle. Die verschiedenen Teams rund um Skype, Windows und auch Xbox würden eng mit dem HoloLens Team zusammenarbeiten, weshalb es auch kaum verwunderlich ist, dass die HoloLens Kameras aus demselben Labor stammen, wie die der Kinect-Kameras.

Die Anwendungsbereiche seien der Entertainment Bereich, aber besonders auch die Medizin, die Ausbildung und Entwicklung solle von HoloLens profitieren. Eine Minecraft-Version solle die spielerischen Fähigkeiten demonstrieren, jedoch könnte der Spielemarkt aus preislicher Sicht Abstand vom Gerät halten. Denn HoloLens liege preislich klar über den rund 400$ die eine Spielekonsole derzeit kostet. Einen genauen Preis konnte man jedoch noch nicht nennen.

Quelle: gamestar.de

Bildquelle: Microsoft

The Guy who loves Videogames

Lost Password

GamersPlatform.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.