Secret of Mana: Könnte zum 25. Jubiläum ein neuer Titel erscheinen?

Rise of Mana

Quelle: Square Enix

Gerade viele ältere Fans werde sich mit Freude an den SNES Titel Secret of Mana von Squaresoft erinnern. Jenes Action RPG erfreute sich zu damaliger Zeit großer Beliebtheit und ist, obwohl die Mana Reihe noch einige Nachfolger bekam, für viele der beste Titel aus der Reihe. Vor allem die späteren Teile für die Handhelds konnten die Qualität bei weitem nicht halten.

Nun wird die Franchise nächstes Jahr ihr 25 jähriges Jubiläum halten und seit längerem ist es recht still geworden, wie es weitergehen soll. Das letzte Spiel was heraus kam war „Rise of Mana“ ein Free to Play Titel, der für iOS und Android rauskam und auch noch für PS Vita sich in Entwicklung befindet.  Nun haben sich die beiden Producer Masaru Oyamada und Yusuke Suda, welcher für die PS Vita Version verantwortlich ist, ein bisschen erzählt, was sie sich für die Zukunft der IP vorstellen. Dabei klingt es so, als könnte sich etwas großes in Entwicklung befinden.

So sollte Rise of Mana eigentlich eher ein Zugpferd für den Relaunch der Reihe sein, da Oyamada wohl schon für die nächste Generation der Reihe am werkeln ist. Weiterhin gibt er den Grund an, warum Rise of Mana ein Free 2 Play Titel sein sollte.

“Firstly, I believe we’d like to offerRise of Mana as a free-to-play title for those who’ve played Mana games in the past and those who haven’t, as a way to expand its range.While on the subject of the Mana series, next year is its 25th anniversary, and we definitely have a lot prepared for it. We will reveal more information when the time comes, so please look forward to it.”

Man erhoffte sich, mit der Vermarktungstrategie möglichst viele Spieler zu erreichen. Wahrscheinlich wollte man so die Leute neugierig machen für einen großen Titel, da Oyamada schonmal erwähnte, dass er wieder einen Secret of Mana Titel für die Heimkonsole entwickeln möchte. Mehr verriet er jedoch nicht, außer das nach und nach Informationen herauskommen sollen. Wird uns also wieder ein echter Secret of Mana Teil erwarten? Zumindest würde das zu der Aussage von Oyamada aus 2014 passen, dass er in zwei Jahren wahrscheinlich Seiken Densetsu 5 vorstellen möchte.

Quelle: Siliconera | Bildquelle: Square Enix

image_pdfimage_print
Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password

Sign Up