Wasteland 2: Auflösung für die Konsolenversionen bekannt gegeben

Quelle: InXile

Letztes Jahr veröffentlichte das Entwicklerstudio InXile das Taktik Rollenspiel Wasteland 2 für den PC. Dies erfreute sich auch bei Kennern großer Beliebtheit und zeigte einmal wieder, dass Kickstarter Projekte sich nicht verstecken zu brauchen. Bald nach dem offiziellem Erscheinen wurde bekannt gegeben, dass man mit der verbesserten Unity Engine auch an einer Umsetzung für die PS4 und Xbox One arbeiten möchte.

Viel wurde bisher sich nicht dazu geäußert von Seiten des Studios, aber zumindest für Grafik Enthusiasten wurde wenigstens verraten, welche Auflösung das Spiel auf den Konsolen haben wird. So soll diese bei beiden Konsolen bei 1080p liegen und sollte eigentlich auch selbstverständlich sein bei dem Genre und dem Grafikdesign. Dies verriet der Lead Engineer Den Jenkins in einem Interview:

“Wir arbeiten an einem rundenbasierten Singleplayer-Rollenspiel, wodurch sich unsere Performance-Anforderungen von anderen Genres wie Multiplayer-Shooters unterscheiden. Für unseren Spielstil versuchen wir, die richtige Balance aus Performance und Optik zu finden. Aktuell läuft es in 1080p und das wird sich im Laufe der Entwicklung sicherlich nicht ändern.”

Ein Releasetermin oder gar Zeitraum für die PS4 oder Xbox One Version wurde jedoch bisher noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: PlayM | Bildquelle: InXile

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password