Xbox One: Doch keine Kinect Pflicht

Die E3-Pressekonferenz von Microsoft lief nicht sehr gut für Microsoft. Viele Einzelheiten kann man mittlerweile schon wieder vergessen. Microsoft hatte nach und nach viele Aussagen revidiert und jetzt wird erneut zurückgerudert, es wird keine Kinect Pflicht bestehen. Xbox Live General Manager Marc Whitten sagte, dass Kinect doch keine zwingende Voraussetzung sein wird, damit die Xbox One funktioniert.

Whitten sagte IGN gegenüber, dass man Kinect nicht zwingend angeschlossen haben muss, aber man somit natürlich auch nicht dessen Funktionen nutzen kann. Weiterhin besteht die Möglichkeit, Kinect zu deaktiveren, auch wenn der Sensor angeschlossen ist. Dieser sammelt somit keine Informationen.

Sobald ein Spiel mit Kinect startet, fragt die Xbox One, ob man den Sensor wieder aktivieren will.

Quelle: IGN

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password