Einen interessanten Bug hat offenbar der Reddit User Meatballz in dem Action-RPG Hit Bloodborne von Sony und From Software entdeckt. So scheint es, dass die Bosse ein derart verringertes Moveset haben, wenn man das Spiel für mehr als 12 Stunden am Stück laufen lässt, wodurch diese relativ einfach zu erledigen sind.
Dies stellte er fest während einer Marathon Session des Spiels und seiner Vermutung nach führt dies auf Probleme mit dem Speicher Overflow zurück, denn wenn er die Konsole neustartete, hatten die Bosse wieder ihre gewohnten Patterns. Er hat dies auch offensichtlich mittels weiterem Versuch nachgewiesen, dass es kein Einzelfall ist und äußerte sich wie folgt dazu:
“I just tested this yesterday by turning off the PS4 power saving options and leaving Bloodborne running all night. Sure enough, when I played in the morning Logarius had transformed from an intense spell casting maniac into a senile old man who did nothing but attack with his scythe over and over.”
Zur besseren Veranschaulichung postete er auch 2 Videos vom Bosskampf gegen Martyr Logarius. Das erste Video zeigt diesen, wie er normalerweise vorzufinden ist, während letzteres jenes zeigt, welches passiert wenn die Konsole über 12 Stunden am laufen ist mit dem Spiel.
Würdet ihr so einen Bug nutzen?
Quelle: Reddit | Bildquelle: Sony | Videoquelle: YouTube | Bumble