Youtube will Twitch Konkurrenz machen

Google Logo

Quelle: Google

Aktuell ist Twitch eigentlich das große Online Portal für Gaming Livestreams, während YouTube eher für das Abrufen von Aufzeichnungen gedacht ist. Zwar versuchte letztes Jahr Google, denen auch YouTube gehört, den Riesen Twitch zu übernehmen, dies scheiterte jedoch und Amazon konnte es sich kaufen.

Nun möchte man aber wohl langsam in die Offensive gehen und in Konkurrenz mit Twitch treten. So gibt es anonyme Quellen, die gegenüber dem „The Daily Dot“ berichten, das YouTube verstärkt auf der Suche nach nach neuen Talenten ist und auch schon über 50 Ingenieure eingestellt hat.

Diese sollen sich alle mit dem Bereich Netzwerk und Streaming Technologie auskennen und daran arbeiten den Service YouTube Live zu relaunchen. Dabei sollen „Gaming und ESports“ der größte Motivator für den Relaunch des Programmes sein.

Wir sind gespannt, wann der Neustart beginnt und ob es dann eine ernste Konkurrenz zu Twitch werden kann.

Quelle: The Daily Dot | Bildquelle: Google | Twitch

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password