Homefront: The Revolution – Wieder neues Studio und um ein Jahr verschoben

Deep SIlver Dambuster

Quelle: Deep Silver

Ein neuer Homefront Ableger sollte ursprünglich noch unter THQ kommen. Nach deren Niedergang übernahm Crytek die Marke. Dort aber wurde die Entwicklung bald aber eingestellt, nachdem Mitarbeiter nicht bezahlt worden sollen sein. Daraufhin übernahm Deep Silver das Spiel und führte die Entwicklung weiter.

Nun aber soll nochmal ein neues Studio für Homefront: The Revolution zuständig sein. Deep Silver hat intern ein neues Studio gegründet, welches sich Dambuster Studios nennt. Darunter sind auch viele Mitarbeiter noch von Crytek UK und mit Homefront bekommt das Team nicht nur ihr erstes Projekt, sondern zugleich auch ein sehr großes. 

Zugleich wurde auch bestätigt, dass Homefront erst irgendwann 2016 erscheinen werde. Hasit Zala zeigt sich trotz der Unterbrechungen und Verschiebungen optimistisch:

„Wir sind begeistert, dass Deep Silver die Rechte an Homefront erworben hat und wir mithilfe der Kollegen von Crytek die Entwicklung von Homefront: The Revolution mit minimalen Unterbrechungen fortsetzen können. Das Team hier glaubt fest daran, dass wir etwas ganz Besonderes erschaffen werden.“

Der CEO von Deep Silver fügte hinzu:

„Dambuster Studios ist ein Team mit außergewöhnlichen Talenten. Wir geben ihnen die Chance, Homefront: The Revolution zu einem hochkarätigen Titel zu entwickeln, und haben daher die Veröffentlichung für 2016 angesetzt, um ihnen die nötige Zeit dafür zu geben. Zu diesem Spiel werden wir im Laufe dieses Jahres noch jede Menge interessante Details bekanntgeben.“

Homefront: The Revolution soll in der Kampagne auf neue Charaktere zurückgreifen und basiert nicht auf den Erlebnissen im ersten Teil. Das Spiel erscheint für PC, Xbox One und Playstation 4. Viele Spieler zweifeln jedoch jetzt schon an der Qualität des Spiels, da Verschiebungen und Entwicklungsunterbrechungen nur selten noch gute Spiele hervorbrachten.

Quelle: gamestar.de

Bildquelle: Deep Silver

 

The Guy who loves Videogames

1 Comment

  1. Schöne Scheiße! Wie lange soll ich denn noch darauf warten?

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password