UPDATE: Mojang äußert sich zur Verbotsforderung in der Türkei

Quelle: Mojang

Gestern berichteten wir über die Forderung des türkischen Familienministeriums für den Verbot des Sandbox-Games Minecraft. Jetzt äußerte sich Mojang zu dieser Verbotsforderung:

„Minecraft wird von vielen Spielern auf die unterschiedlichste Weise genossen. Viele haben ihren Spaß an den vielfältigen Möglichkeiten die Minecraft und seine Werkzeuge bieten, während andere sich eher mit der Erforschung der unendlichen Landschaft beschäftigen und Abenteuer mit ihren Freunden erleben. Wir ermutigen die Spieler zusammen zu arbeiten um erfolgreich zu sein, egal ob sie etwas schaffen, erforschen oder Abenteuer erleben wollen. Die Welt von Minecraft kann ein gefährlicher Ort sein: Er wird bewohnt von angsteinflößenden, geschlechtslosen Monstern die Nachts herauskommen. Es kann nötig sein sich gegen sie zu wehren, um zu überleben. Leute die sich an diesem Aspekt stoßen, empfehlen wir den Creative Modus oder das Friedlich-Setting. Diese Optionen hindern die Monster daran in der Welt aufzutauchen.“

Quelle: GameZone
Bildquelle: Mojang

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password