Lego Worlds – Kommt der Minecraft Konkurrent?

Lego World

Quelle: Eurobricks.com

Lego. Das steht für kreativen Bauspaß, stundenlanges gesuche in irgendwelchen Kisten voller Steine und natürlich das genüssliche Zusammenbauen von kleinen und großen Bauwerken. Und für Videospiele.

Soweit nichts neues. Vor einiger Zeit schon hat das Unternehmen in Zusammenarbeit mit Warner Bros. und TT Games bereits „Lego Jurassic World“, „Lego Marvel’s Avengers“ und „Lego Dimensions“ angekündigt. Aber da scheint noch ein viertes Ding namens „Lego Worlds“ in der Mache zu sein. Aufgekommen ist dieses Gerücht als der User „Mikealsol“  im Eurobricks-Forum ein Bild von einer Bauanleitung veröffentlicht hat auf dem für „Lego World“ geworben wird.

Darauf sieht man eine weitläufige Legowelt und im Vordergrund einige Legofiguren. Da wird mit einem Bagger scheinbar einige Legosteine bewegt und es wirkt so, als bereite man dort einen Bau vor. Auch eine Figur auf einem Pferd ist zu sehen und eine die daneben steht. Grad bei dem Gedanken Legosteine anders zu platzieren und sich mit dem Pferd in der Welt zu bewegen, kommen unweigerlich Gedanken an Minecraft auf. Gefüttert wird dieser Vergleich auch durch den Schriftzug „Explore.Discover.Create“. Dazu noch der Link, der aber auf eine bisher ungenutzte Seite führt.

Bisher kann man natürlich nur von Gerüchten ausgehen aber der Aufdruck der TT Games und Warner Bros. Logos bestätigen eigentlich schon, dass es sich um ein Videospiel handeln muss.

Vielleicht bekommen wir ja zur E3 Neues zu „Lego Worlds“ zu hören, bis dahin bleiben einem ja noch die ganzen anderen Lego-Spiele. Oder man buddelt zur Abwechslung mal wieder in der alten Legokiste!

Quelle: Gamestar

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

zwölf + 9 =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password