Maxis: Hauptquartier schließt nach 27 Jahren die Pforten

Foto: EA

Nach 27 Jahren schließt das Hauptquartier von Maxis in Emeryville, Kalifornieren seine Pforten. Aber bedeutet das, dass es kein weiteres Sims oder SimCity geben wird oder neue Erweiterungen? Nicht unbedingt, denn von offizieller Seite heißt es dazu:

„Heute vereinen wir die Entwicklung der Maxis-Marken mit unseren Studios in Redwood Shores, Salt Lake City, Helsinki und Melbourne, während unser Emeryville-Standort geschlossen wird“ – so offizielle Stellungnahme von EA

Maxis wird weiterhin neue Erfahrungen für die bestehenden Sims- und SimCity- Spieler erschaffen und gleichzeitig unsere Franchises auf neue Plattformen auswieten und neue Cross-Plattform-IPs entwickeln.“

„Diese Änderungen beeinflussen unsere Pläne für Die Sims nicht. Die Spieler werden weiterhin reichhaltige Erfahrungen in Die Sims 4 sehen, schon bald erscheint unsere erste Erweiterung, mit zahlreichen weiteren Updates und Inhalten in der Pipeline.“

Offiziell heißt es, soll die Schließung keine Auswirkungen auf die derzeitigen Spiele haben, jedoch wird inoffiziell das Gegenteil behauptet. Ob das ganze jedoch reibungslos verläuft zeigt sich in den nächsten Monaten.

Quelle: GamesTrust
Bildquelle: EA, Maxis

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password