Final Fantasy XV: Episode Duscae wird SharePlay nicht unterstützen

Square Enix Final Fantasy 15

Quelle: Square Enix

Eigentlich sollte das SharePlay Feature der PS4 eines der Zugpferde von Sony sein. Könnt ihr doch einfach mit eurem Freund, der bei sich Zuhause ist, das Spiel zusammen erleben und ihn sogar mal zum Zug kommen lassen.

Leider wollen nicht alle Publisher diese Funktion in jedes Spiel einbauen, wobei die Gründe unterschiedlich sind. Nun gab Square Enix auch bekannt, dass in der kommenden Demo zu Final Fantasy XV namens Episode Duscae, dieses Feature deaktiviert sein wird. Zwar ist es weiterhin möglich die Demo per Twitch und anderen Anbietern zu streamen oder zu teilen, aber die direkte SharePlay Funktion ist deaktiviert.

Auf Nachfrage gab Square die Auskunft, dass es sich um eine Demo handele und nicht das fertige Produkt und daher das Feature nicht zur Verfügung steht. So bleibt den Spielern leider nichts anderes übrig, als sich selber Final Fantasy Type-0 HD zu kaufen, dem die Demo beiliegt, wenn sie selber Hand an das Spiel legen wollen. Oder altmodisch zu ihren Kollegen hinfahren und dort testen.

Quelle: PlayM | Bildquelle: Square Enix

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

11 + vierzehn =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password