Rise of the Tomb Raider: Exklusive Infos geleaked

Quelle: Crystal Dynamics/Microsoft/Square Enix

Gestern Abend machten sie sich schnell selbst bekannt, die neuen Bilder aus Rise of the Tomb Raider, welche  exklusiv im kommenden GameInformer Magazin zu sehen sein sollten. Zudem erhalten wir zahlreiche Informationen schon vorab.

So treibt sich Lara im nächsten Teil im kalten Siberien herum und sucht nach dem Geheimnis der Unsterblichkeit. Aber auch andere noch unbekannte Gebiete soll es zu erkunden geben. Spielerisch besinnt sich Crystal Dynamics auf die Stärken des Reboots. So soll der Rätselanteil höher ausfallen und man werde mehr von der Wildnis gefordert. So muss man sich mit Kräutern heilen, viel sich an Gegner heran schleichen, oder sie auch umschleichen. Auch der Bogen werde eine wichtige Rolle einnehmen, andere Waffen gibt es dennoch, die zudem noch unterschiedliche Varationen besitzen.

Auch kann Lara auf Bäume klettern, um beispielsweise so bisher unerreichte Anhöhungen zu erreichen oder um euch vor einem Gegner zu verstecken und zu schützen. Zudem wird Lara mit umfangreichen Mitteln Feinde ablenken oder anlocken können

Auch das Wetter und die Tageszeit spielen eine immense Rolle. So verhalten sich Tiere und Umwelt unterschiedlich und demnach muss man seine Spielweise daran anpassen. Ob diese Abschnitte vorgegeben sind oder ob es ein dynamisches Wettersystem gibt, wissen wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Die erkundbaren Areale fallen außerdem zwei- bis dreimal so groß aus wie beim Vorgänger. Mit etwas Glück könnten wir vielleicht auf der kommenden E3 mehr zu dem Spiel sehen, welches noch für 2015 als zunächst zeitexklusives Xbox Spiel angedacht ist. 

Quelle: Crystal Dynamics/ gameinformer

Die Xbox 360 Fassung wird jedoch nicht von Crystal Dynamics entwickelt, sondern von Nixxes Software, die sich bereits für die Definitive Edition von Tomb Raider für PS4 oder die PC-Version von Hitman Absolution verantwortlich zeigen. Damit dürften die Unterschiede größer ausfallen als gedacht, da Crystal Dynamics nicht an die Limitierungen der Xbox 360 gebunden ist.

Quelle: gamezone.de | GameInformer Leaks | Nixxes Software entwickelt 360-Fassung

Bildquelle: Crystal Dynamics/ gameinformer

The Guy who loves Videogames

Lost Password