EA enthüllt das neue Need for Speed

Need for Speed 2015

Quelle: Electronic Arts

Electronic Arts enthüllte einen neuen Ableger der Need for Speed Serie. Nachdem man ein Jahr pausierte wird dieses Jahr ein neues Spiel der Rennspiel-Reihe erscheinen. So soll das neue Spiel wieder voll und ganz auf Tuning setzen, dies sei eines der meistgewünschten Features gewesen, nachdem man diesen Bereich zuletzt eher stiefmütterlich behandelte. Seitenspioler, Scheinwerfer und große Reifen anzuschrauben sollte also kein Problem sein.

Mit der Unterstützung von Speedhunters habe man vor zu den Wurzeln zurückzukehren, weshalb der neue Teil auch ein Reboot ist. Ebenso wird es ausschließlich Nachtrennen geben. Man wolle zudem eine spannende Hintergrundgeschichte bieten, Informationen dazu gibt es jedoch noch nicht, auf der E3 könnte man aber mehr dazu erfahren.

„Need for Speed ist einer der bekanntesten Namen in der Spielebranche und wir werden ihn mit dieser Neuauflage zurück zu alter Größe führen“, so Marcus Nilsson, Executive Producer bei Ghost Games. „Nach einer Laufzeit von 20 Jahren und einer einjährigen Pause ohne neuen Titel entwickeln wir jetzt das Spiel, das wir uns immer vorgestellt haben. Wir hören auf die Fans und bieten ihnen ein Erlebnis, das ihre Fantasie beflügelt und ihre Leidenschaft für Autos und Geschwindigkeit entfacht.“

Need for Speed erscheint im diesjährigen Herbst für PC, Xbox One und Playstation 4.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Electronic Arts

The Guy who loves Videogames

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password