Kickstarter: Statistiken für das Jahr 2014 veröffentlicht

Foto:Kickstarter

Die Crowdfunding-Plattform Kickstarter hat auf deren hauseigener Webseite einige Statistiken zum vergangenen Jahr 2014 veröffentlicht.

Demnach wurden insgesamt 22.252 Projekte finanziert, was wiederum einen neuen Rekord darstellt. Darunter befinden sich ganze 1.980 Spiele, in welche 89,1 Millionen Dollar investiert wurden.

Ganz speziell in Deutschland gab es letztes Jahr 63.064 Backer, die zusammen 12,86 Millionen Dollar bezahlt haben. Des Weiteren haben 773.824 Personen mehr als nur ein Projekt unterstützt, 71.478 Personen mehr als zehn und 1.125 Personen sogar mehr als 100.

Zu einem der beliebtesten Kickstarter-Kampagnen gehört demnach wohl das Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance.

Bleibt wohl abzuwarten mit was Kickstarter im aktuellen Jahr aufwarten wird.

Quelle: eurogamer.de | Bildquelle: Kickstarter

Lost Password