Wii U: Der zerstörerische Bug geht nicht nur von Super Smash Bros. aus

Quelle: Nintendo

Wir berichteten bereits von Fehlercode „160-0103“ der Wii U, welcher eure Konsole im schlimmsten Fall völlig unbrauchbar macht. Nur scheint der Fehler nicht nur am neusten Ableger von Super Smash Bros. zu liegen. Spieler, die das Spiel gar nicht besitzen, sollen nun auch vom Fehlercode betroffen sein und neben Super Smash Bros. zählen unter anderem auch Super Mario 3D World, Mario Kart 8, Hyrule Warriors oder Batman Arkham Origins zu den Problemen auslösenden Spielen. Auch berichten User von Fehlercode 60-1710, welcher ebenfalls eure Konsole zerstören kann. Allerdings solle man entgegen der ersten Meldungen doch nicht die Konsole bei Erscheinen der Codes formatieren, viel mehr solle man direkt den Nintendo Kundenservice kontaktieren und keine anderen Maßnahmen an der Konsole einleiten.

Quelle: Nintendo

Bei den Fehlercodes handelt es sich um Probleme mit dem integrierten Speicher der Konsole. In den meisten Fällen waren Spielinhalte der Spieler gelöscht und die Games nicht mehr spielbar.

Quelle: gamezone.de/areagames.de

Bildquelle: Nintendo

The Guy who loves Videogames

Lost Password