Nintendo 3DS XL: Produktion in Japan eingestellt

Foto: Nintendo

Wie Nintendo nun bekannt gibt, wird es keine weiteren Nintendo 3DS XL in Japan geben. Die Produktion des Handhelds wird dort nämlich ab sofort komplett eingestellt. Der ursprüngliche 3DS soll von den Plänen jedoch nicht betroffen sein und gehört weiterhin zu Nintendos Angebot.

Konkrete Gründe nannte man für die Einstellung nicht, jedoch ist die Konkurrenz mit dem neuen Modell des New Nintendo 3DS nicht von der Hand zu weisen. Man möchte wohl den neuen 3DS, welcher in Japan bereits seit Oktober diesen Jahres erhältlich ist, auf dem Markt weiter etablieren und schafft damit ältere Modell ab.

Foto: Nintendo

In Nordamerika sowie Europa soll die Produktion des Nintendo 3DS XL derweil weiterlaufen. Dies ist wohl nur eine Frage der Zeit bis man auch hier den Stecker zieht.

Quelle: gameswelt.de | Bildquelle: Nintendo

Lost Password