SEGA: Ex-Sega-Chef äußert sich über die Geschäftsstrategie

Quelle: Sega

Ex-Sega-Chef Tom Kalinske, äußerte sich in einem Interview nicht nur über die vielen falschen Entscheidungen in den letzten 20 Jahren des Unternehmens und dem darauffolgenden Absturz, sondern auch über die aktuelle Situation von Nintendo. Er ist der Ansicht, dass Nintendo nicht aus der Hardware-Produktion oder Software-Produktion aussteigen sollte, sondern sich viel mehr auf die mobilen Plattformen ausbreiten solle, da diese seiner Meinung nach ein großes Potential bieten und nicht zuletzt auch für ältere Menschen erreichbarer wären.

Tom Kalinske: „Ich denke nicht, dass sie [Nintendo] es aufgeben sollte, Hardware oder Konsolen zu produzieren. Ich wundere mich vielmehr, dass sie keine Abteilung gegründet haben, um ihr ‚Geistiges Eigentum‘ weiter zu nutzen. Ich würde gerne einige ihrer Spiele auf meinem iPhone oder dem iPad spielen. Es wäre eine Form der Vermarktung für sie. Sie müssten noch nicht einmal Geld damit machen, aber sie würden ihre Marken bei den Benutzern relevant halten, inklusive bei älteren Leuten wie mir. Für mich sieht es wie ein Marketing-Fehler aus, aber ich glaube nicht, dass sie aufgeben sollten, was sie tun, weil sie verdammt gut darin sind.“

Quelle: 4Players
Bildquelle: SEGA

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password