Super Smash Bros.: Ice Climbers aufrgund der schwachen 3DS-Leistung gestrichen

Die  Ice Climbers dürften vielen bereits aus dem NES-Klassiker Ice Climber bekannt sein. Doch spätestens mit ihren Auftritten in der Super Smash Bros.– Reihe haben sich die beiden Geschwister Nana und Popo in die Herzen der Spieler gekämpft. Umso unverständlicher ist es nun, dass die Beiden aus dem neuen Ableger der Reihe komplett gestrichen wurden. Nintendos Masahiro Sakurai verriet in der neuen Ausgabe der Famitsu wieso man diese Entscheidung getroffen hat.

Demnach erklärt er, dass es die beiden knuffigen Charaktere in früheren Versionen des Spiels- sowohl auf 3DS als auch auf der WiiU- bereits gegeben habe. Auf Letzterer war es zunächst problemlos möglich die Ice Climbers zu spielen, der 3DS jedoch hatte aufgrund der schwachen Hardware einige Schwierigkeiten 5 anstatt nur 4 Kämpfer dauerhaft darzustellen. Man entscheid sich also dazu die Charaktere aus beiden Versionen zu streichen, da man plattformunabhängig ein identisches Aufgebot an spielbaren Charakteren bieten wollte.

Obwohl Nana und Popo beriets in den letzten beiden Ablegern Smash Bros. Melee und Smash Bros. Brawl verfügbar waren, fiel es den Entwickler bei Nintendo nicht schwer die Beiden zu streichen. Dies rührt daher, dass in der nächsten Zeit kein neues Ice-Climber-Spiel geplant ist.

Super Smash Bros. für Nintendo 3DS erscheint am 2. Oktober. Die WiiU-Version hat noch keinen offiziellen Termin, soll aber angeblich am 21. November folgen.

Quelle: next-gamer.de

Lost Password